Medienservice-Profil

Es bedarf Ruhe, aber auch eine Spur kreativer Verrücktheit, um sein Lebensboot erfolgreich durch die stürmischen Gewässer der digitalen Versuchungen zu steuern. Das gilt umso mehr für Kreative. „Ich bin dazu verdammt, frei zu sein“, hat Jean-Paul Sartre bemerkt. Und das schon lange, bevor das Zappen, Klicken und social networking unsere Sinne nachhaltig verwirrt hat.

Dieter Winkler

Jeder Mensch verfügt über ein schier endloses Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten. Jeder bringt Phantasie, Kreativität und einzigartige Gaben mit sich. Die Freiheit der Entscheidung zwingt uns, Farbe zu bekennen, wie wir diese Gaben nutzen wollen.

Wenn es ums Kreative geht, kommen dann Menschen wie wir ins Spiel: Auf der einen Seite als Vermittler, auf der anderen Seite als Kreative, die ständig nach neuen künstlerischen Ausdrucksformen suchen.

Wir arbeiten mit Autoren, Musikern und Grafikern zusammen, mit Verlegern, Produzenten und Theaterschaffenden. Auf das „Wie“ kommt es dabei an: Wie kann man einer Idee oder einem vorhandenen Projekt Atem einhauchen, wie es erfolgreich umsetzen? Das ist unser Ding.

Seit der Gründung im Jahr 1996 haben wir eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Projekte begleitet: Bücher, Filme, Events, Web-Aufritte und Theaterstücke. "Ich frage mich, welche Art von Filmen ich heute machen würde, wenn ich könnte...", hat der großartige Filmpionier Fritz Lang (Metropolis) gesagt. Wir fragen uns, welche Projekte wir künftig umsetzen werden – und freuen uns schon auf die jeweiligen Herausforderungen.

Aktuelle Tätigkeitsfelder

  • Medien- und Eventmanagement
  • Crossmarketing / Konkretisierung neuer Chancen
  • Entwicklung von Konzepten, Scripts, Stoffen
  • Redaktionelle Umsetzung in Text, Ton und Video
  • Der Medienservice Winkler hat

    • in über zehn Jahren Zeitschriften, Internet-Auftritte, Buch- und CD-Projekte entwickelt bzw. begleitet, u.a. für BILD Online, Bravo Girl, CHIP, Erlebnis Lesen und die Verlage Hanser, Ueberreuter, SYBEX und Vogel
    • in den letzten Jahren mehrere Bücher unter der Schirmherrschaft Paul Maars veröffentlicht, dem mit "Sams" der größte Kinderbucherfolg in deutscher Sprache gelang.
      » Weitere Infos: www.erlebnis-lesen.de
    • im August 2004 das Management von Wolfgang und Heike Hohlbein übernommen. Mit über 40 Millionen verkauften Büchern gilt Wolfgang Hohlbein als der erfolgreichste deutsche Autor seiner Generation.
      » Weitere Infos: www.hohlbein.net
    • in 2005 das Management weiterer Autoren, allen voran Rebecca Hohlbein, übernommen. Rebecca Hohlbein ist eine erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin, die mit "Fluch der Karibik" und "Blut der Templer" auch Kino- und TV-Stoffe aufgreift und damit sehr erfolgreich in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern tritt.

    Der Medienservice Winkler sitzt seit 1996 strategisch günstig im Großraum München mit schneller Anbindung an Flughafen und Autobahnen. Gegründet wurde der Medienservice von Dieter Winkler, der zuvor als CHIP-Chefredakteur erste Online- und Cross-Markting-Projekte in der Medienlandschaft etablieren konnte.

Copyright by Medienservice Winkler 2012 - Texte und Bilder sind urheberrechtsgeschützt - Startseite - Impressum