Medienservice-Profil


Coaching und Umsetzung

Wir arbeiten mit Autoren, Musikern und Grafikern zusammen, mit Verlegern, Produzenten und Theaterschaffenden. Auf das „Wie“ kommt es dabei an: Wie kann man einer Idee oder einem vorhandenen Projekt Atem einhauchen, wie es erfolgreich umsetzen? Das ist unser Ding.

Seit der Gründung im Jahr 1996 haben wir eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Projekte begleitet: Bücher, Filme, Events, Web-Aufritte und Theaterstücke. "Ich frage mich, welche Art von Filmen ich heute machen würde, wenn ich könnte...", hat der großartige Filmpionier Fritz Lang (Metropolis) gesagt. Wir fragen uns, welche Projekte wir künftig umsetzen werden – und freuen uns schon auf die jeweiligen Herausforderungen.


Bewährtes und Innovatives

  • Coaching und Medienmanagement
  • Transmedia und Crossmarketing
  • Entwicklung von Konzepten, Scripts, Stoffen
  • Umsetzung in Text, Ton und Video
  •  

    Lage und Ausrichtung

    Der Medienservice Winkler sitzt strategisch günstig im Großraum München mit schneller Anbindung an Flughafen und Autobahnen. In neuer Form gegründet wurde der Medienservice 1996 von Dieter Winkler, der zuvor als CHIP-Chefredakteur und Verlagsleiter erste Online- und Transmedia-Projekte in der Medienlandschaft etablieren konnte.

    Highlights in dieser Phase waren ein europäisches Computerzeitschriftenkonzept sowie Konzeption und Aufbau von CHIP ONLINE. Danach folgten Medienprojekte mit zahlreichen Verlagen, Produktionsfirmen, Bands und Theatern sowie der Ausbau des Managements von Wolfgang Hohlbein.

    Copyright by Medienservice Winkler 2012 - Texte und Bilder sind urheberrechtsgeschützt - Startseite - Impressum